Mangafans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Mangas sind nicht nur Bücher. Sie eröffnen einem eine neue Welt, die zu groß ist, um sie mit einem mal zu erfassen.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Gamemaster

Gamemaster


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.03.15

Das Regelwerk Empty
BeitragThema: Das Regelwerk   Das Regelwerk EmptySa März 07, 2015 10:43 pm

DIE REGELN DES FORUMS
Anmeldung
Mit einer Anmeldung verpflichtet ihr euch, die Regeln einzuhalten.
Meldet euch nur an, wenn ich wisst, dass ihr auch die Zeit für ein Forum habt!
Beachtet, dass wir ein FSK16 Forum sind. Wenn ihr jünger seid und trotzdem kommen wollt, tut ihr das auf eigene Gefahr, das Forum haftet nicht für Konsequenzen, die eine solche Handlung mit sich bringt.
Euer Name sollte nach Möglichkeit einen Vor- und Zunamen haben, wenn ihr eine Mangaperson habt, die keinen hat, dann ist das halt so und ihr dürft den Nachnamen weglassen. Aber nur dann!
Bitte bedenkt, dass ihr euch zuerst mit dem Vornamen und dann mit dem Nachnamen anmeldet, damit keine Verwirrung aufkommt.
Hier herrscht Avapflicht, dabei soll das Bild euren Charakter möglichst gut zeigen.
Sowohl der Accountname als auch euer Avatar entsprechen der Person, die ihr im RPG spielt.
Ihr dürft sowohl schon existierende Charaktere als auch erfundene nehmen, solange ihr euch an die Bannliste haltet.
Euer erster Acc MUSS ein erfundener sein!

Allgemeines
Die Umgangsformen untereinander sind bekannt, immer höflich sein und keine Beleidigungen.
Sollte jemand rassistische, pornografische, diskriminierende, etc. Beiträge, Bilder und ähnliches posten und es ein anderer bemerken, so muss letztere Person mit einem Screenshot zu dem Admins gehen. Anschließend wird der Nutzer, der das getan hat, verwarnt.
Bei einem zweiten solchen Vorfall von der selben Person, muss der Entdecker mit einem Zeugen und einem Screenshot zu den Admins gehen, denn dann wird der betreffende User gebannt.
Wenn ihr drei Monate lang nicht online kommt, wird euer Charakter als inaktiv gekennzeichnet. Solltet ihr ihn wieder erwecken wollen und Ava/Chara noch nicht besetzt sein, so wird dies bitte beim sonnigen Team beantragt.
Spam im Forum ist verboten, bitte postet nur sinnvolle Beiträge. Threads, bei denen ihr auch mal weniger sinnvolles Zeug abgeben dürft, sind jeweils beschrieben.
Eure Beiträge außerhalb des RPG sollten min. 10 Wörter enthalten.
Werbung wird nur im dafür vorgesehenen Bereich gepostet, NICHT in den anderen Themen oder der Signatur.

Bilder für Avatare
Avatare werdem im Mangastyle gehalten, Comic geht auch, ebenso wie Anime und Zeichentrick.
Nehmt ihr Bilder, die ihr selbst gezeichnet habt, fotografiert sie nicht einfach, sondern bearbeitet sie bitte so, dass man nicht sieht, dass sie gezeichnet wurden. Unter Umständen können euch auch andere Mitglieder im Forum helfen, wenn ihr Probleme damit habt.
Bitte bedenkt bei der Auswahl eures Avatars, dass ihr nicht einfach irgendwelche nehmen dürft. Schließlich dürfen auch die Mangapersonen belegt werden. Gezeichnete Bilder, deren absoluter Ursprung nicht in einem Manga o. Anime liegen, dürfen nur zur Kreation eigener Charaktere benutzt werden, während Bilder, deren absoluter Ursprung in Mangas und Animes liegt, nur mit dem Namen und Charakter des Originals benutzt werden dürfen.
Die letzte Regel fällt weg, wenn die existierenden Charaktere gesperrt und somit nicht mehr belegbar sind.

Bildregeln
Es ist generell wichtig, dass ihr kein Urheberrecht verletzt. Solltet ihr es doch machen, übernimmt das Forum keinerlei Haftung.
Avatare haben eine Breitenpflicht von 200px!
Die Länge ist eigentlich egal, sollte aber 900px nicht über- und 350px nicht unterschreiten.
Signaturen dürfen nicht zu hoch sein. Bilder dürfen max. 400px lang sein und Text darf höchstens drei Zeilen in der Schriftgröße 12 betragen.
Überall sonst, wo Bilder reinkommen dürfen, wird die Größe angegeben, an die man sich halten muss.

Anmeldung zum RPG
Um euch zum RPG anzumelden, müsst ihr zuerst die Steckbriefvorlage ausfüllen. Postet die dann im Thema und wartet, bis er angenommen wird.
Ihr benötigt zwei angenommen, um ins Inplay einsteigen zu können.
Habt ihr diese zwei strohtastische Angenommen bekommen, füllt erst euer Charakterblatt (findet ihr in eurem Profil ganz rechts) aus, dann macht ihr eure Updates.
Updates, Charakterblatt (NICHT vom Profil aus gesehen sondern für alle sichtbar) und Steckbrief werden in der Signatur verlinkt!!!

Allgemeine RPG-Regeln
Während dem Posten solltet ihr in der Person, in der ihr schreibt, bleiben.
Schreiben kann jeder, wie er will, doch das schließt nur Zeit und Person, in denen man schreibt, ein, mehr nicht.
Eure Posts sollten mindestens 100 Wörter lang sein, das ist nicht viel und man kann seine Beiträge auch mit Wahrnehmungen etc füllen.
Es wird immer mit einem Postpartner gepostet, mit sich selbst zu posten ist verboten.
Solltet ihr mehr als zwei Leute sein, die miteinander posten, so macht eine Postingreihenfolge aus.
Nach zwei Wochen dürft ihr überspringen, wenn der, der gerade dran ist, nicht gepostet hat.
Haltet euch beim Schreiben an das FSK, wenn ihr es doch mal überschreiten sollt, dann verpackt den ganzen Post in einen Spoiler und beschriftet ihn dementsprechend.
Haltet RPG und Forum bitte auseinander. Nur, weil eure Charas sich im Inplay nicht leiden, müsst ihr das im Forum nicht auch tun und umgekehrt.
Sollte es zu ienem Kampf kommen, so haltet euch bitte an die Kampfregeln.
Sollte es zu Akten der fantasielosen Liebe zwischen euren Charakteren kommen, haltet euch bitte auch an das FSK. Solltet ihr es überschreiten, so wird auch hier der Post in Spoiler gesteckt und dementsprechend beschriftet. Solche Geschehnisse sollen bitte immer in einem Haus oder einem Zimmer stattfinden, schließlich ist es nicht angenehm, an einem solchen Zeitvertreib vorbei zu laufen.


Das Team ist befugt, die Regeln zu aktuallisieren!
Nach oben Nach unten
 
Das Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mangafans :: Allgemeines :: Ankündigungen-
Gehe zu: